Feuerwerk in Leer – ein Hafenspektakel

Lightfire - Feuerwerk am Leeraner Hafen

Feuerwerk in Leer – ein Hafenspektakel

14:44 01 August in Feuerwerk
0 Kommentare

Wer schon einmal am Hafen im ostfriesischen Leer war, der weiß um das besondere Flair. Hier treffen ostfriesischer Charme und industrielle Moderne aufeinander. Kurz gesagt: Die perfekte Location für ein Feuerwerk.

Anlässlich eines Firmenevents wurde unser Lightfire Team mit einem Feuerwerk beauftragt, das am wunderschönen Hafengelände, unmittelbar am Wasser, gezündet werden sollte.

Eifrige Vorbereitung

Die Gäste des Events genossen zunächst eine dreistündige Schiffstour auf der „Warsteiner“. Während das Schiff die Ems entlang schipperte, waren wir schon eifrig am vorbereiten.

Sobald die „Warsteiner“ in den Hafen zurückgekehrt sein würde, sollte ein Feuerwerk der Extraklasse die Gäste überraschen. Es galt hochkarätige Elemente aus Boden- und Höhenfeuerwerk und ein zehn Meter breites Bilderlogo herzurichten, um das Publikum damit schlicht zu überwältigen.

Lightfire - Feuerwerk am Hafen LeerNachdem die Dämmerung eingesetzt hatte, kehrte die „Warsteiner“ in den Leeraner Hafen zurück. Für das Lightfire Team bedeutete dies nur eines – startfrei für unser Feuerwerksspektakel. Da das Schiff auf dem Wasser hielt, konnten die Gäste die Pyroshow von Bord aus bestaunen.

Gänsehaut pur

Angefangen bei knisterndem Bodenfeuerwerk, steigerte sich die effektgeladene Show zu immer rasanteren Effekten. Es ging von sprühenden Fächern über riesige Fontänen in Silber und Rot bis hin zu goldglitzernden Päonien, die hoch im Abendhimmel erstrahlten.

Den krönenden Abschluss bildeten schließlich Cracklingeffekte in Silber und Dunkelblau, die perfekt mit der Schiffsbeleuchtung harmonierten.

Alles in allem bot das Feuerwerk eine faszinierende Show. Das Zusammenspiel aus leuchtendem Bilderlogo und unterschiedlichsten Feuerwerkseffekten sorgte für gewaltige Gänsehaut und Emotionen pur – nicht nur beim Publikum, auch bei uns Pyrochtechnikern.

Lightfire - Feuerwerk am Hafen LeerFeuerwerk und Wasser

Für unser Lightfire Team war das Feuerwerk am Leeraner Hafen ein ganz besonderes Highlight, auf das wir uns wirklich sehr gefreut hatten. Die Kombination aus Hafenkulisse, beleuchtetem Schiff und knalligem Feuerwerk war unnachahmlich. Wir werden nicht müde zu betonen, wie hervorragend Pyrotechnik und Wasserkulissen zusammenpassen. Die Spiegelungen der Feuerwerkseffekte sorgen für doppelte Wow-Wirkung.

 

Sebastian Riethues

info@lightfire-feuerwerke.de

Wir bringen das Feuer ins Feuerwerk: Mit Herzblut und Handwerk veranstalten wir Pyrokunst vom Feinsten. In diesem Blog berichten wir über unsere Arbeit als Pyrotechniker, Feuerwerk und alles, was dazugehört.

keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar