Ibbenbüren on Ice: Ein Feuerwerk im Winter

Auch 2015 wurde das Feuerwerk zum Abschluss von Ibbenbüren on Ice wieder von Lightfire Feuerwerke ausgerichtet.

Ibbenbüren on Ice: Ein Feuerwerk im Winter

15:19 07 Januar in Event
0 Comments

Seit elf Jahren findet auf dem Ibbenbürener Neumarkt zur Weihnachtszeit das größte Eisspektakel im Münsterland statt. Mitten in der Stadt wird eine riesige Eisfläche konstruiert, die Besucher von Nah und Fern zum Schlittschuhlaufen einlädt.

Aktivurlaub zur Weihnachtszeit

Und nicht nur das. Langweilig wurde hier auch dieses Jahr keinem: Rund um die Eislaufbahn gab es ein großes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Eislaufkurse, Lichterumzug, eine Krippenausstellung und für die ganz Mutigen auch ein Wettrennen im Bratpfannenschlittern sorgten dafür, dass die Weihnachtszeit in Ibbenbüren beinah wie Aktivurlaub erschien. Wie immer durfte auch die Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen nicht fehlen.

Das Abschluss-Feuerwerk bei Ibbenbüren on Ice wurde von Lightfire Feuerwerke ausgerichtet.

Zum Abschluss ein Highlight!

Neben Eisstöcken wurde aber auch noch mit anderen Kalibern geschossen – und zwar von uns, denn zum Abschluss der Ibbenbüren on Ice Saison veranstalteten wir ein Winterfeuerwerk vom Feinsten. Abbrennplatz war auch dieses Jahr wieder ein nahegelegenes Flachdach. Mit einem Aufzug und zu guter Letzt über eine Leiter transportierten wir die Ausrüstung hinauf. So gipfelte Ibbenbüren on Ice 2014/2015 in einem spannenden Abschlussfeuerwerk. Wir sagen vielen Dank und hoffen, das Eisspektakel auch nächstes Jahr wieder würdig beenden zu dürfen!

Sebastian Riethues

info@lightfire-feuerwerke.de

Wir bringen das Feuer ins Feuerwerk: Mit Herzblut und Handwerk veranstalten wir Pyrokunst vom Feinsten. In diesem Blog berichten wir über unsere Arbeit als Pyrotechniker, Feuerwerk und alles, was dazugehört.

No Comments

Post A Comment