Weihnachtsmarkt auf Gut Erpenbeck

Feuerwerk Lightfire Gut Erpenbeck

Weihnachtsmarkt auf Gut Erpenbeck

12:25 15 Dezember in Allgemein
0 Comments

In der vorweihnachtlichen Zeit, die durch ihre langen und dunklen Abende nicht nur Besinnlichkeit sondern auch Gemütlichkeit mit sich bringt, darf eines nicht fehlen – ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Unser Lightfire-Team durfte kürzlich einen ganz besonderen Markt in Sachen Lichterglanz unterstützen. Das Gut Erpenbeck, im beschaulichen Lengerich gelegen, veranstaltet traditionell im Dezember einen Hof-Weihnachtsmarkt. Durch ein ganz eigenes Flair lockt dieser jährlich Scharen von Besuchern an.

Überall auf den Tannenspitzen…

Ein Hauptaugenmerk des Marktes liegt definitiv auf dem Thema Licht. Egal wohin man sieht, überall glitzern und leuchten Kerzen, Fackeln und filigrane Lichterketten.

Lightfire war beim Weihnachtsmarkt auf Gut Erpenbeck dabei.

Das nostalgisch-rustikale Hofgelände verwandelt sich alljährlich in eine märchenhafte Atmosphäre – nicht nur durch die angebotenen Produkte sondern auch durch die Liebe zum weihnachtlichen Detail. An vielen kleinen Buden finden Besucher kulinarische Spezialitäten aus der Region, außergewöhnliche Deko-Objekte und vielerlei Handwerkskunst.

Musikkapellen unterstützen die Atmosphäre mit bekannten Weihnachtsliedern und freundliche Kiepenkerle mischen sich unter die Besucher, um diese mit wärmendem Branntwein zu versorgen.  Auch auf die Unterhaltung der kleinsten Gäste wird jedes Jahr Wert gelegt – beispielsweise in Form einer riesigen Strohburg, die zum Spielen und Toben anregt.

Feierliches Jubiläum

Es ist nicht verwunderlich, dass diese Besonderheit unter den Weihnachtsmärkten in diesem Jahr schon 25-jähriges Jubiläum feiern kann.

Um diesen besonderen Anlass zu würdigen und den Besuchern eine erhellende Überraschung zu bieten, haben wir am letzten Tag des Marktes ein Feuerwerk gezündet.

Man bringt Feuerwerk nicht unbedingt mit Weihnachtsmärkten in Verbindung, aber wir können versichern, dass die leuchtenden Strahlen und glitzernden Stern-Buketts perfekt ins winterlich-romantische Bild passten.

Feuerwerk und Weihnachtsmarkt passen wunderbar zusammen.

Lichterzauber über den Budendächern

Wir durften erfahren, dass sich ländliche Gebiete perfekt für Feuerwerksspektakel eignen. Weite Wiesen und kahle Felder bieten einen guten Abschussort – deshalb wählten wir für die Zündung eine benachbarte Ackerfläche.

Leider musste unser Feuerwerk mit etwas Verspätung starten, da es zu einem kleinen technischen Problem kam, das wir aber recht schnell wieder im Griff hatten. Wir hoffen, dass die Besucher uns die kleine Wartezeit nachsehen und die Show trotzdem in vollen Zügen genießen konnten.

Aufbau Feuerwerk Weihnachtsmarkt Lightfire

Ausgestattet mit dampfenden Tassen voll wärmendem Glühwein, genossen die Besucher eine brillante Feuerwerksshow. Ein harmonisch getimtes, musikuntermaltes Höhenfeuerwerk verzauberte farben- und formenprächtig den dunklen Dezemberhimmel. Da die Effekthöhe stattliche 200 Meter erreicht hat, konnte das Feuerwerk auch bequem während des Bummelns an den Verkaufsbuden bestaunt werden.

Weiterempfehlung

Nach diesem visuellen Genuss wurden dann, in einer rustikal-geschmückten Halle, ostwestfälische Speisen gereicht.

Für uns war dies ein rundum besinnlicher und stimmungsvoller Abend auf einem Weihnachtsmarkt, der in jedem Fall eine Empfehlung wert ist. Wir würden uns freuen, wenn wir spätestens beim nächsten Jubiläum wieder ein Feuerwerk beitragen dürften.

Weihnachtsmarkt auf Gut Erpebeck - das Highlight war unser Feuerwerk.

Schon an Silvester gedacht?

Sie suchen für Ihren privaten Silvesterabend außergewöhnliche Feuerwerksartikel? Dann können wir unseren diesjährigen Verkauf in Riesenbeck wärmstens empfehlen. Zu günstigen Preisen bieten wir Feuerwerk in Profi-Qualität an – das sucht man beim Discounter vergeblich. Alle wichtigen Informationen zum Verkauf gibt es hier.

Sebastian Riethues

info@lightfire-feuerwerke.de

Wir bringen das Feuer ins Feuerwerk: Mit Herzblut und Handwerk veranstalten wir Pyrokunst vom Feinsten. In diesem Blog berichten wir über unsere Arbeit als Pyrotechniker, Feuerwerk und alles, was dazugehört.

No Comments

Post A Comment