Ein Abend größter Emotionen – 2. Grafschaft Open Air Festival

2. Grafschaft Open Air Festival.

Ein Abend größter Emotionen – 2. Grafschaft Open Air Festival

10:58 23 September in Event
0 Comments

Hat das Wetter Einfluss auf das Gelingen einer Abendveranstaltung? Nicht wenn wir von Lightfire Feuerwerke vor Ort sind! Am 12. September fand das 2. Grafschaft Open Air Festival in Nordhorn statt. Ein Festival der Superlative, welches mit den Top Acts „Glasperlenspiel“, Andreas Bourani und Adel Tawil trotz anhaltendem Dauerregen rund 7000 Besucher anlockte. Das Publikum war bunt gemischt und bestand nicht nur aus jungen Leuten, sondern auch aus vielen Familien mit Kindern und 300 Flüchtlingen, die erst kürzlich in der Grafschaft Bentheim untergebracht worden waren.

Mit Musik für mehr Toleranz

So stand das Festival ganz unter dem Motto „Zusammenhalt“, was wohl ein Grund mit für die ausgelassene und positive Stimmung unter den Festivalbesuchern war. Den Auftakt bildete das Duo „Glasperlenspiel“, welches durch ihren Auftritt schon erahnen ließ, dass die Emotionen und die Feierlaune unter den Besuchern an diesem besonderen Abend noch deutlich anschwellen würden. Spätestens als Andreas Bourani die Bühne einnahm, gab es im Publikum kein Halten mehr, denn seine bekanntesten Hits regten Jung und Alt zum Mitsingen und Tanzen an –dem Regen zum Trotz. Der Auftritt von Adel Tawil stellte wohl den emotionalen Höhepunkt dar. Begleitet von einem Meer an hochgehaltenen Leuchtstäben sang er den Song „Zuhause“.

grafschaft-open-air-lightfire-buehne

Ein Ende mit Effekt

Getoppt werden konnte dieses Lichterspektakel natürlich nur durch eines: Unser Feuerwerk. Gewissermaßen als endgültiges Überschäumen der erhitzten Festivalgemüter, erhellten wir den tristen Nachthimmel mit einem Schwall an leuchtenden Farben, die nicht einmal durch den hartnäckigen Regenschleier gemindert werden konnten. Wie bekannt sein dürfte, kann Feuchtigkeit unseren Feuerwerken nicht das Geringste anhaben – dank Schutzvorkehrungen und beschichtetem Material. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir an diesem fulminanten Abend einen trumpfenden Glanzpunkt setzen durften.

grafschaft-open-air-lightfire-feuerwerk

Sebastian Riethues

info@lightfire-feuerwerke.de

Wir bringen das Feuer ins Feuerwerk: Mit Herzblut und Handwerk veranstalten wir Pyrokunst vom Feinsten. In diesem Blog berichten wir über unsere Arbeit als Pyrotechniker, Feuerwerk und alles, was dazugehört.

No Comments

Post A Comment