Die warme Sommersonne schien noch, als rund 70 Gäste im Biergarten des Parkhotels Surenburg Platz nahmen und den Worten von Inhaberin Linda Schirmacher lauschten. Die Surenburger Sommernacht war die erste Veranstaltung seit dem Lockdown, die das Hotel ausrichtete. Man freue sich sehr, nach so langer Zeit endlich wieder Gäste willkommen heißen und bewirten zu können – wenn auch auf Abstand, so die Gastgeberin.

Lightfire bei der Surenburger Sommernacht

Surenburger Sommernacht: Live-Musik und exzellentes Dinner

Die Surenburger Sommernacht versprach einen genussvollen Abend, bestehend aus einem Drei-Gänge-Menü, Live-Musik und einem stimmungsvollen Ambiente durch unser Lightfire-Team. Warme Sommerluft und smoothe Musik bei kühlen Getränken schafften eine Atmosphäre, die wunderbar entspannt war. Auch der Live-Sänger genoss es sichtlich, musikalisch durch den Abend zu führen.

Das Dinner war exzellent. Chefkoch Oliver Jacoby verwöhnte die Gäste mit sommerlichen und raffinierten Gerichten auf Spitzenniveau – die Gäste waren begeistert und freuten sich, als Jacoby persönlich in den Biergarten kam und hier und dort ein Schwätzchen hielt.

Lightfire verzaubert den Abend mit bunten Lichtern

Sobald die Dämmerung eingesetzt hatte, setzten die Jungs von Lightfire bunte Fassadenilluminierung ein, die das elegante Hotel in eine sommerliche Lichtstimmung tauchte. Auch Bäume, Sträucher und Hecken tauchten wir in buntes Licht. Rund um den Biergarten stellten wir Feuerschalen auf. Hier entzündeten wir mittels Brennpaste bunte Flammen, die für faszinierende Feuereffekte sorgten.

Emotionales Highlight: Saxophon trifft musiksynchrone Fontänen

Als der Abend voranschritt und sich langsam die Sterne am fast wolkenlosen Himmel zeigten, wurde auch die Stimmung ausgelassener. Man begann zu tanzen und zu klatschen – ganz im Sinne vom Live-Musiker, der nicht müde wurde, die Gäste bei bester Laune zu halten.

Dann kam der Moment, als er ein Saxophon in die Hände nahm. Etwas verlegen erklärte er, er habe sich in den letzten Wochen das Spielen des Instrumentes selbst beigebracht. Zu den jazzigen Klängen vom Evergreen What a Wonderful World sorgte unser Lightfire-Team für pure Gänsehaut: Musiksynchron zum Saxophon-Spiel feuerten wir funkelnde Fontänen und Flammeneffekte ab, die wir rund um die Bühne installiert hatten – das sprühende Highlight eines durch und durch gelungenen Abends.

Die Gäste waren am Ende der Sommernacht richtiggehend verzaubert. Auch uns hat der Abend sehr gut gefallen – und es hat sich einmal mehr gezeigt, dass es nicht immer ein spektakuläres Höhenfeuerwerk sein muss, um mit Lichtmagie einen Abend zu untermalen.

Lightfire bunte Flammen