In diesen schwierigen Tagen liegt auch die Auftragslage bei unserem Lightfire-Team brach – aber kein Grund für uns, den Kopf hängen zu lassen. Es kommen wieder bessere Zeiten und damit auch tolle Events, denen wir mit unseren Pyro-Shows die sprichwörtliche Krone aufsetzen werden.

Um euch Feuerwerksfreunden die Wartezeit etwas zu versüßen, werfen wir einen Blick zurück ins letzte Jahr. Dort gab es einige Event-Perlen, an denen wir euch gerne teilhaben lassen – zum Beispiel ein ganz besonderes Feuerwerk im Fort Fun Abenteuerland. Dieses feuerten wir Mitte September ab, anlässlich der offiziellen Einweihung des neuen Fahrgeschäftes „Thunderbirds“.

Lightfire erhellt die „Indian Summer Night“

Das Fort Fun ist ein außergewöhnlicher Freizeitpark in den Sauerländer Bergen. Das vom Wild West-Stil inspirierte Abenteuerland bietet Spaß und Action für Jung und Alt mit unterschiedlichen Attraktionen und Fahrgeschäften – wie die „Thunderbirds“. Dieses neue, rasante Fahrgeschäft feierte am 14. September 2019 feierliche Eröffnung am „Western Bahnhof“. In der indianischen Mythologie sind die Thunderbirds (zu Deutsch Donnervögel) die Herrscher des Himmels. Mit feurigen Augen und lautem Flügelschlagen sollen sie für Donnergrollen und tosende Gewitter sorgen.

Wenn ein Fahrgeschäft diesen faszinierenden Mythos interpretiert, ist ein spektakuläres Feuerwerk die perfekte Ergänzung, um die Eröffnung gebührend zu feiern. Unser Lightfire Team war direkt Feuer und Flamme, um unter dem Motto „Indian Summer Night“ eine farbenfrohe Pyro-Show zu inszenieren.

Feuerwerk im Wild West-Stil – ein musiksynchrones Spektakel

Dem Kunden stellten wir vorab eine 3D-Visualisierung des Feuerwerks vor. Wir hatten vor, die Wild West-Location optimal einzubeziehen. Zudem war eine stimmungsvolle Musikuntermalung geplant. Das Feuerwerk sollte im Einklang mit dem „Thunderbirds“-Soundtrack abgefeuert werden – für einen puren Gänsehauteffekt und ein begeistertes Publikum.

Als der große Tag gekommen war, installierten wir das Feuerwerk an verschiedenen Abschusspositionen und warteten, bis die Abenddämmerung hereingebrochen war. Starten sollte das feurige Spektakel um 21 Uhr – und das tat es dann auch.

Gleich zu Beginn tauchten wir den „Western Bahnhof“ mit roten Bengal Lichtern in ein dramatisches rotes Licht. Unzählige Single Shots und meterhohe goldene Feuertöpfe folgten anschließend synchron zu den Klängen des „Thunderbirds“-Soundtracks. Das Feuerwerk war ein voller Erfolg – unser Team hat den Donnervögeln in jedem Fall alle Ehre gemacht!

Übrigens: Das Fort Fun ist ein zukünftiger Ausflugstipp für euch, wenn ihr einen unkonventionellen Freizeitpark sucht und das Wild West-Flair mögt. Aber erst einmal gilt weiterhin – schön zu Hause bleiben!

Bleibt gesund!

Euer Lightfire-Team