Smileys in the rain: Lampionfest Bad Bentheim 2015

Smileys in the rain: Lampionfest Bad Bentheim 2015

14:11 10 September in Event
0 Kommentare

Einmal jährlich erwecken die Bad Bentheimer die Märchenwelt zum Leben: Während des Lampionfestes wird der Kurpark rund um das historische Kurhaus des Nachts zauberhaft erleuchtet. Fackeln, Lichterketten und Kerzen tauchen das Gelände in romantisches Licht. Neben still glühenden Lichtern gibt’s aber auch Lichter mit Knall zu bewundern, und zwar später am Abend beim krönenden Abschlussfeuerwerk aus dem Hause Lightfire.

Fast so gut wie Disneyland

Dieses Jahr trumpfte das Lampionfest mit einem Programm auf, das Groß und Klein bestens unterhielt: Die jüngeren Gäste durften sich auf der Hüpfburg austoben und beim Kinderschminken in Fabelwesen verwandeln lassen. Hell erleuchtete Modellbote, die auf dem Kurparkteich unterwegs waren, begeisterten Besucher aller Altersklassen. Die fantastische Atmosphäre wurde dieses Jahr auch von illuminierten Stelzenläufern unterstützt, die wie Geschöpfe aus einer anderen Welt durch den Park schwebten.

Singing in the rain?

Nur einer hatte keine Lust auf Märchenstimmung, und das war der Wetterfrosch: Statt lauem Sommernachtstraum gab es pieseliges Regenwetter. Davon ließen sich die Besucher, die trotz des Wetters in Massen erschienen waren, allerdings nicht einschüchtern. Die gute Stimmung war auch der Party-Band The Cube zu verdanken, denn die heizte dem Publikum so derbe ein, dass zum Schluss sogar im Regen getanzt wurde. Eine bessere Vorbereitung auf unser Feuerwerk hätten wir uns nicht wünschen können!

Lightfire Feuerwerke beim Aufbau des Feuerwerks beim Lampionfest Bad Bentheim 2015.

Gegen Absaufen abgesichert

Auch unseren Auftritt verschonte das Wetter nicht. Eine Stunde vor dem Beginn des Feuerwerks setzte der Regen wieder ein. Professioneller Pyrotechnik macht das zum Glück nichts aus. Obgleich manch einer noch romantische Vorstellungen von Feuerzeugen und brennenden Lunten hegen mag, werden Feuerwerke heute elektronisch gezündet – und sind damit gegen Absaufen abgesichert. Außerdem sind Feuerwerkskörper in beschichtetem Material verpackt. Noch dazu decken wir die Effekte mit wasserfester Folie ab. Dass ein Feuerwerk ins Wasser fällt, passiert also heute in der Regel nicht mehr.

Smiling in the rain!

Pünktlich zur angestrebten Zeit feuerten wir also den Startschuss ab – und siehe da: Es tat sich doch tatsächlich ein Loch im Himmel auf und der Regen versiegte. Dafür waren sicherlich die gut gelaunten Smiley-Effekte in unserem Feuerwerk verantwortlich! Das Ergebnis: trotz suboptimalen Wetters eine perfekte Show. Wir sagen Danke und freuen uns aufs nächste Jahr!

Auch dieses Jahr veranstaltete das Team von Lightfire Feuerwerke das Feuerwerk beim Lampionfest Bad Bentheim 2015.

Sebastian Riethues

info@lightfire-feuerwerke.de

Wir bringen das Feuer ins Feuerwerk: Mit Herzblut und Handwerk veranstalten wir Pyrokunst vom Feinsten. In diesem Blog berichten wir über unsere Arbeit als Pyrotechniker, Feuerwerk und alles, was dazugehört.

keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar